Dieter Hadamitzky – er ist ‚Freund & Förderer der NDR Radiophilharmonie‘, hält Reisevorträge und er schreibt einen Blog (www.insweite-reisen.de) über Reisen und Kultur – Dinge, die ihn erfreuen und beschäftigen.

Wir freuen uns an dieser Stelle auch seinen Artikel zur vierten „Rigoletto“-Generalprobe des Klassik-Open-Air im Maschpark mit allen Freunden der NDR Radiophilharmonie zu teilen:


*** Blog: www.insweite-reisen.de *** von Dieter Hadamitzky

Ich hätte die verzweifelte „Gilda“ in den Arm nehmen oder ihr doch wenigstens mein Jacket über die Schultern legen sollen.

Doch da war „Gilda“ schon zwischen den Zuschauerreihen verschwunden und mir blieben irritierte Blicke meiner Frau erspart. Die fesselnde Sopranstimme von Jungstar Nadine Sierra und ihre großartige Ausstrahlung waren ein Höhepunkt der gestrigen „Rigoletto“-Generalprobe zum vierten Klassik-Open-Air im Maschpark hinter dem Neuen Rathaus. Obwohl die NDR Radiophilharmoniewetterbedingt noch unmittelbar vor der (wohl ausverkauften) Generalprobe ihre Probenarbeit fortsetzen mußte, überzeugte und überraschte mich zugleich die Güte der konzertanten Opernaufführung. Alle Stimmen waren hervorragend besetzt und der aus norddeutschen Opernchören zusammengesetzte Chor bot …

LESEN SIE HIER weiter auf dem Blog von Dieter Hadamitzky …