Benefizkonzert für das Hospiz Luise

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 engagieren sich Musikerinnen und Musiker der Radiophilharmonie ehrenamtlich für das Hospiz Luise bei einem Benefizkonzert. Die „Freunde und Förderer der NDR Radiophilharmonie“ unterstützen neben anderen Wohltätigkeitsclubs wie dem Lions Club Hannover, dem Round Table 197 und dem Ladies Circle 27 dieses Engagement und die Veranstaltung.

Dieses besondere Kammerkonzert findet um 16.30 Uhr in der Marktkirche Hannover statt und bietet durch die drei Ensembles aus den großen Stimmgruppen des Sinfonieorchesters ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Blechbläserensemble „NDR Philharmonic Brass“ ist ein Bläserquintett und ein Streichsextett mit Konzertmeisterin Kathrin Rabus und anderen Solo-Streichern der NDR Radiophilharmonie zu hören. Die NDR Kultur-Sprecherin Raliza Nikolov moderiert zwischen den Stücken.

Die Freunde der NDR Radiophilharmonie stellen das Benefizkonzert für das Hospiz Luise vor. Foto: Micha Neugebauer
NDR Philharmonic Brass. Foto: Micha Neugebauer

Vor dem Konzert sorgen die Wohltätigkeitsclubs mit Getränken vor der Kirche für das leibliche Wohl der Konzertbesucher.

Das Hospiz Luise, eine Einrichtung der Vinzentinerinnen Hildesheim, bietet schwerkranken und sterbenden Menschen sowohl eine stationäre Aufnahme in Hannover-Kirchrode als auch eine Begleitung zuhause durch den angeschlossenen ambulanten Hospizdienst Luise. Es ist auf Spenden angewiesen, da die täglichen Hospizkosten nur teilweise von den Kranken- und Pflegekassen finanziert werden.

Die „Freunde und Förderer der NDR Radiophilharmonie“ hoffen auf viele musikbegeisterte Konzertbesucher, die am Wochenende des „Tags der Niedersachsen“ mit einem Besuch des Benefizkonzerts diese gute Sache unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!

Karten mit freier Platzwahl zu 20 € gibt es im Vorverkauf in der „Buchhandlung an der Marktkirche“ und an der Abendkasse.