Am 17.Oktober 2017 wurden die fünf Hörerlebnis-Stühle, gesponsert von BoConcept Hannover übergeben. Seit Anfang 2018 haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit auf den Hörerlebnisplätzen eine Orchesterprobe aus der Sicht der Musiker zu erleben. Ein Filmteam des NDRs hat eine Probe begleitet.

Hier das Ergebnis vom NDR mit mehr Informationen rund um die Hörerlebnisplätze des Freundeskreis der NDR Radiophilharmonie:

Hörerlebnis mittendrin


Auch ein Teil des Vorstands hat sich selbst von den fünf Sitzplätzen und der Akustik der Hörerlebnisplätze überzeugt. Dazu hier einige Impressionen:

Der Freundeskreis der NDR Radiophilharmonie stellt die Hörerlebnis-Stühle vor

Bei der gemeinsamen Probe mit den Hörerlebnis-Stuhl-Gästen hatten alle viel Spaß und es wurde viel zusammen gelacht

Auch als das Kamerateam in der Probe mit den Hörerlebnisplatz-Gästen dabei war, wurde sehr viel gelacht. Dennoch wurde auch konzentriert gearbeitet was die Gäste natürlich am meisten faszinierte.

Der Freundeskreis der NDR Radiophilharmonie stellt die Hörerlebnis-Stühle vor

Den Zuhörern sieht man den musikalischen Genuss an. Man konnte Fragen stellen und kam ins Gespräch @Micha Neugebauer