Unterstützung eines Mitsingkalenders

Die „Freunde und Förderer“ unterstützen den Mitsingkalender des Knabenchors Hannover und der NDR Radiophilharmonie.
Wir freuen uns sehr, dass die „Freunde und Förderer der NDR Radiophilharmonie“ durch ihr großzügiges Engagement in Höhe von 2000 € dazu beigetragen haben, ein tolles Kooperationsprojekt des Knabenchors Hannover und der NDR Radiophilharmonie zu ermöglichen: Ein Mitsingkalender für alle Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen, der mit deutschen und internationalen Volksliedern durchs Jahr führt. Damit soll eine alte Tradition wiederbelebt und das gemeinsame Singen in der Gruppe gefördert werden. Dem Kalender wird eine CD mit zur Jahreszeit passenden Liedern beigelegt. Auf dieser CD sind der Nachwuchschor des „Knabenchor Hannover“ zusammen mit Musikern der NDR Radiophilharmonie zu hören. Zusätzlich gibt es eine Version mit Instrumentalbegleitung zum Mitsingen.

Die Freunde der NDR Radiophilharmonie stellen den Mitsingkalender vor. Foto: Nele Haller

Michael Jäckel dirigiert das Ensemble der NDR Radiophilharmonie und den Nachwuchschor. Foto: Nele Haller

Am 26. und 27.08.2019 fand die Aufnahme der CD im Kleinen Sendesaal des NDRs unter der Leitung von Michael Jäckel statt.

Die Freunde der NDR Radiophilharmonie stellen den Mitsingkalender vor. Foto: Nele Haller

Aufgenommen wurde im Kleinen Sendesaal. Foto: Nele Haller

Die Musiker der NDR Radiophilharmonie und der Tonmeister waren begeistert von den Stimmen, der Konzentration und der Professionalität der Nachwuchssänger. In nur zwei Nachmittagen wurden alle zwölf Lieder eingespielt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Veröffentlichung des Ergebnisses.

C. Renz